Gott an anderen Orten suchen

Meditationen in der Fastenzeit in St. Brigida Untermaubach

4109_by_martin_manigatterer_pfarrbriefservice (c) Martin Manigatterer, www.pfarrbriefservice.de
4109_by_martin_manigatterer_pfarrbriefservice
Mittwoch, 20. März 2019 18:00 - Montag, 8. April 2019 18:00

Unsere Pfarrkirchen sind uns vertraut, dort feiern wir miteinander Gottesdienst, kommen zusammen, um Freud und Leid miteinander zu teilen. Für manche sind sie tagsüber vielleicht auch Orte für ein stilles Gebet, ein Innehalten …

Darüber hinaus gibt es in unseren Pfarreien mit ihren einzelnen Ortsteilen aber auch noch eine Reihe anderer Orte, an denen Menschen innehalten für ein kurzes Gebet, eine Bitte, einen Dank.

Manche dieser Orte wurden schon vor Jahrzehnten von Menschen geschaffen, die aus ihrer je besonderen Gottesbeziehung heraus handelten, manche sind fast vergessen, andere werden immer noch besucht.

Wir möchten Sie in der diesjährigen Fastenzeit ganz herzlich einladen, an einigen dieser anderen Orten zusammen zu kommen, inne zu halten, diesen Ort erzählen zu lassen und miteinander zu beten und zu singen.

 

Wir laden ein:                                           

Kapelle in Bilstein, dem Hl. Christian geweiht

Mittwoch, 20. März 18.00 Uhr

Untermaubach, ehemaliges „Kriegerdenkmal“

Brückenweg, Insel zw. Teich und Rur, vor dem Tennisplatz,

Dienstag, 26. März 18.00 Uhr

Bildstock in Bogheim „An der Hardt“, Höhe Haus Nr. 24

Mittwoch, 3. April  18.00 Uhr

Alter Friedhof der Juden Untermaubach

Montag, 8. April  18.00 Uhr  Treffpunkt: „Lindenstr. - Ecke Fuchs­berg“

Die Mediationen finden bei jedem Wetter statt und dauern ca. 30 Minuten

 

Ein Projekt der Initiative „Gemeinde erLeben“